Diese Website ist nicht mehr aktiv. Aktuelle Informationen zu InterFlex finden Sie unter www.fh-potsdam.de/interflex.

Fux - Das Magazin für die Fachhochschule Potsdam

Fux - Das Magazin für die Fachhochschule Potsdam

Sonstiges
Organisatorisches
Restaurierung
Kulturarbeit
Europäische Medienwissenschaft
Informationswissenschaften
Design
Bauingenieurswesen
Architektur und Städtebau
Sozialwesen
2011/03 - 2014/12

Mitgliederlisten und eventuell vorhandene Materialien sind nur für eingeloggte Nutzer zugänglich.

FUX-Förderung

Liebe alle,

heute hat mich jemand vom AStA befragt, wie es um den FUX steht...

Die Förderung für das FUX-Magazin wird ein Thema bei der morgigen Vollversammlung sein. Wie steht es um den Fux und was soll mit dem Geld passieren, welches noch offen liegt?

Es wäre schön morgen ein paar vertraute Füxe in der Vollversammlung anzutreffen um vielleicht mit dem AstA über unsere Situation zu reden.

wünsch eine schöne Nacht
Erik

25. November 2014 um 23:48 Uhr
EW

Die Finzierung muss auf jeden Fall gestoppt werden, da mitlerweile 2 Ausgaben im Rückstand sind. Was man mit dem bereits eingesammelten Geld macht, weiß ich auch nicht. Vielleicht eine Abschiedsausgabe?

26. November 2014 um 13:31 Uhr

SL

Ich sehe es auch so, das die Finanzierung erst einmal gestoppt werden muss. Allerdings wäre ich dafür, diese Gelegenheit zu nutzen, einen letzten Aufruf zu starten, die Redaktion wiederzubeleben. Die Strukturen sind ja alle da, das Geld ist noch vorhanden, daraus kann jeder der möchte eine neue Fux-Ausgabe erstellen. Eine Hochschulzeitung ist ein Medium von politischem, demokratischem und gemeinschaftsförderndem Wert. Es kann doch nicht sein, dass fast jede Hochschule eine solche hat, wir an der FHP, einer Hochschule mit einem Haufen Designstudierenden, das nicht auf die Reihe kriegen. Und es kann nicht nur an der Gründergeneration von Fux hängen, die Struktur von Fux bietet jedem Studierenden die Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen.Das müssen die Leute doch begreifen, das es eine wahnsinnig seltene Freiheit ist, ein solches magazin zu machen. Leider, leider kann ich nicht zur VV kommen, daich heute Abend verreise. Aber gibt es nicht irgendjemand, der oder die ein Plädoyer für diese wichtige Institution halten könnte?

26. November 2014 um 13:41 Uhr

AH

Wäre es nicht sinnvoll, morgen dafür zu plädieren die Ausgabe zu verschieben? Mein Artikel und meine Coverillustration sind fertig und an sich hatten wir ja auch ein Team. Werde wohl nicht der Einzige sein der etwas hat. Ich habe morgen Martinikurs zum Zeitpunkt der AStA-Versammlung, kann also nicht teilnehmen.

Den FUX abzuhaken fände ich verkehrt. Wir haben neue Erstsemester die möglicherweise Lust hätten und in der letzten Redaktionssitzung hatte sich auch kein Unmut breit gemacht. Finanzierung auf Eis legen und etwas auf die Beine stellen um sie wieder aufzutauen erscheint mir da sinnvoller.

27. November 2014 um 00:57 Uhr

AS

Lob & Ermutigung

Ihr Lieben,

ich war gerade mal wieder auf der Fux Website, die hat sich ja schon wieder verändert? Ich weiß gar nicht, wann ihr daran gearbeitet habt, aber die ist wirklich, wirklich toll. Ein großes Lob an alle Beteiligten. Ich hab gerade noch mal gedacht was für ein wunderschönes Produkt der Fux ist und was für eine gute Basis wir da haben mit der bestehenden Struktur - ich würde mich wirklich freuen wenn es weitergeht mit Fux. Ich stecke gerade mitten in der Bachelorarbeit, aber möchte für beratende Funktionen, Kickoff Workshops oder was auch immer gerne noch mal meine Hilfe anbieten. Da sind bestimmt auch ein Haufen neuer Leute die man jetzt ins Team holen könnte, zu Anfang des Semesters!

Also, in diesem Sinne viel positive Energie in eure Richtung,
Aline

29. Oktober 2014 um 12:34 Uhr
AH

Sind wir noch dabei?

Ihr Lieben,
ich wollte bloß mal fragen, ob aufgrund von Bachelorabschlüssen die Umsetzung vom FUX noch am laufen ist?
Da wir im Seitenspiel der EMW bald ein Konzept einreichen müssen würde ich gern wissen, ob ein Feature zustande kommt?
Liebe Grüße freu mich auf ein baldiges Treffen?

17. Oktober 2014 um 12:57 Uhr
LT

Liebe Lena,
zur Zeit gibt es einige Unklarheiten bezüglich des FUX Magazins, sonst würden wir ja arbeiten. Nein eine Zusammenarbeit ist bis auf weiteres erst einmal ausgeschlossen.

Gruß
Johanna

17. Oktober 2014 um 13:06 Uhr

JP

Ok dann richte ich das aus, vielen Dank.
Ich hoffe es klärt sich alles! Lg

17. Oktober 2014 um 13:08 Uhr

LT

Seitenspielkooperation

Hallo ihr Lieben,
ich helfe nun auch bei der nächsten Ausgabe des EMW Magazins "Seitenspiel" mit. Ich hatte ja schonmal die Zusammenarbeit vorgeschlagen und immer noch ist die Redaktion daran sehr interessiert. Wir haben regelmäßig Treffen und würden uns gerne mal alle zusammen hinsetzen um vielleicht einige Ideen zu sammeln. Was haltet ihr davon? oder habt ihr jetzt schon einige Ideen für eine Zusammenarbeit?
Ich wünsch euch noch ne schöne "freie" Zeit!!
Liebe Grüße Lena

20. August 2014 um 11:42 Uhr
LT

Freitag glänze ich mit Abwesenheit

Ihr Lieben,
ich muss am Freitag leider Arbeiten und kann deshalb nicht kommen.
Wäre schön wenn ihr euch trotzdem weiter besprecht. Außerdem würde Janina Schuliko bei euch im FUX-Raum vorbeischauen sie hat noch einige Ideen und überlegt in unser Redaktionsteam einzusteigen :)

@ ERik: vielleicht kannst du ihr erzählen wie unser aktuelller Stand ist und was über FUX etc.

zieht durch,
Gruß
Hanna

25. Juni 2014 um 10:02 Uhr
JP

Kann ich gerne machen. Bin ab 11 Uhr im fux-Raum.
Kommen die anderen am Freitag auch?
Bitte einmal bescheid geben.

25. Juni 2014 um 12:12 Uhr

EW

top. Könnt das FUX-Plakat noch zurück räumen?
Danke! :)

25. Juni 2014 um 12:40 Uhr

JP

Das ist schon längst passiert ;)

25. Juni 2014 um 17:53 Uhr

EW

krigst n´Bienchen! ;)
Danke

26. Juni 2014 um 11:10 Uhr

JP

Ich muss für morgen kurzfristig absagen. Ist was dazwischen gekommen. Wenn es doch ein wichtiges Anliegen gibt, bin ich ab 14 Uhr in Raum D226 bei Kalligrafie.

Gruß

26. Juni 2014 um 20:42 Uhr

AS