Diese Website ist nicht mehr aktiv. Aktuelle Informationen zu InterFlex finden Sie unter www.fh-potsdam.de/interflex.

Raum-Radar-Berliner Bibliotheken

Raum-Radar-Berliner Bibliotheken

Restaurierung
Kulturarbeit
Europäische Medienwissenschaft
Informationswissenschaften
Design
Bauingenieurswesen
Architektur und Städtebau
Sozialwesen
2014/03 - 2014/11

Studentische Initiative
von Anthea Engelhardt, Therese Mausbach und Julia Gerberich

Begleitet von
Prof. Dr. Marian Dörk

Mitgliederlisten und eventuell vorhandene Materialien sind nur für eingeloggte Nutzer zugänglich.

Protokoll und Termin

Liebe Studenten,
wir haben inzwischen das Protokoll namens "06-20-14 Protokoll" hochgeladen. An diesem Freitag treffen, wie letztes Mal besprochen, nur wir Studenten uns, um nochmal am Endergebnis zu arbeiten. Macht euch am besten anhand des Protokolls nochmal Gedanken, an was Ihr arbeiten wollt und wie das Endergebnis ausschauen könnte. Im Protokoll sind die Ideen letzter Woche nochmal zusammengefasst. Da wir ohne die Professoren zeitlich und örtlich flexibel sind,können wir uns entweder in Berlin oder in Potsdam treffen und gerne auch vormittags. Was meint ihr dazu? Wenn sich niemand dazu äußert, buchen wir sonst morgen einfach einen Raum an der FHP.

Alles Liebe und bis Freitag!

Therese, Anthea, Julia

24. Juni 2014 um 15:46 Uhr
TM

Mir wäre es lieber, wenn wir uns in Berlin treffen...dann auch gerne früher. Nach Potsdam schaffe ich es nicht vor 13:00 Uhr.

24. Juni 2014 um 19:41 Uhr

AS

Mir soweit egal, wobei vormittags für mich günstiger ist.

24. Juni 2014 um 20:16 Uhr

MS

Für mich wäre vormittags in Berlin am besten, da ich nachmittags arbeite. Ich überlege gerade schon wo wir uns gemeinsam treffen könnten?Jemand Ideen?

24. Juni 2014 um 21:16 Uhr

AE

Ich wäre auch für Berlin. Ich habe später noch ein Termin und würde es sonst Zeitlich nicht schaffen

Ach und, ich hab die Suchkriterien hoch geladen.
Entschuldigt, dass ich es nicht früher geschafft habe.

24. Juni 2014 um 22:41 Uhr

LK

Isoscope

Visualisierung von Distanzen mit verschiedenen Fortbewegungsmöglichkeiten zu verschiedenen Tageszeiten.

http://www.flaviogortana.com/isoscope/

20. Juni 2014 um 16:51 Uhr
MD

Vorbereitung 20.Juni

Hallo zusammen,

in der Dateienanblage findet ihr das Protokoll zum letzten Treffen (06.06.14). Nach der Präsentation unser letzten Ergebnisse haben wir ja beschlossen, dass wir uns nun damit beschäftigen wollen, wie wir diese in eine digitale Anwendung transportieren können.
Der Arbeitsauftrag bis Freitag ist, ein kleines Modell für ein Interface zur Darstellung, der bisher erarbeiteten Ergebnisse zu entwickeln, ob analog oder digital ist dabei frei gestellt, genauso ob es sich um eine Gestaltung für eine Webseite oder eine App handelt.

Gutes Arbeiten und bis Freitag!
Beste Grüße
Anthea

18. Juni 2014 um 12:45 Uhr
AE

Treffen am Freitag, 20.6.

zur Erinnerung, wir treffen uns diesen Freitag im Hauptgebäude der FHP, im sog. Innovationskolleg-Raum (HG 111) im Hauptgebäude erste Etage. (der Raum ist für uns reserviert, trotz "Tag der offenen Tür")
Gruß
HC Hobohm

17. Juni 2014 um 10:08 Uhr
HH

WindowsApplication1.exe

Hier ein Teil unserer Ergebnisse aus der Gruppe "Suchkriterien" vom letzten Treffen:

11. Juni 2014 um 20:51 Uhr
AS