Diese Website ist nicht mehr aktiv. Aktuelle Informationen zu InterFlex finden Sie unter www.fh-potsdam.de/interflex.

Raum-Radar-Berliner Bibliotheken

Raum-Radar-Berliner Bibliotheken

Restaurierung
Kulturarbeit
Europäische Medienwissenschaft
Informationswissenschaften
Design
Bauingenieurswesen
Architektur und Städtebau
Sozialwesen
2014/03 - 2014/11

Studentische Initiative
von Anthea Engelhardt, Therese Mausbach und Julia Gerberich

Begleitet von
Prof. Dr. Marian Dörk

Mitgliederlisten und eventuell vorhandene Materialien sind nur für eingeloggte Nutzer zugänglich.

Stadt für eine Nacht

Am Wochenende war das große Potsdam Festival: "Stadt für eine Nacht". Leider hatte ich erst durch die Pressemitteilung der FHP davon erfahren, dass unser Interflex Seminar als Projekt dort auch einen Timeslot am Stand der FHP hatte. Der Auftritt der Fachhochschule stand unter dem Motto: des neuen "Instituts für angewandte Forschung" der FHP "Urbane Zukunft". Prof. Tobias Schröder hat die ganzen 24 Stunden "die Stellung gehalten" (jedenfalls fast), Marian Dörk war leider krank (gute Besserung!).

Ich kam gestern Mittag dazu und konnte dem einen oder anderen von unserem Projekt berichten. (Und den Stand abbauen helfen...)

14. Juli 2014 um 09:44 Uhr
HH

Treffen 04.07.

Sind für das morgige Treffen noch Materialien mitzubringen?
Und wird der Kurs dennoch bis 17 Uhr dauern?
LG
Carolin

3. Juli 2014 um 18:34 Uhr
CK

Hallo Carolin,
soweit ich das überblicken kann haben wir alles für morgen. Ich denke schon, dass wir vielleicht ein wenig früher Schluss machen können, genau kann ich das allerdings nicht sagen. Wir werden morgen gemeinsam präsentieren und danach noch den Kurs evaluieren. Liebe Grüße und bis Morgen, Julia

3. Juli 2014 um 22:14 Uhr

JG

Bibliotheken im Internet TV

Soeben erschienen: die neueste Ausgabe von TWIL, gesponsert von FHP.
Mal reinschauen!

3. Juli 2014 um 16:13 Uhr
HH

Karten von Berlin

Hi,
ich habe bei den Dateien 4 verschiedene Karten im PNG-Format von Wikipedia hochgeladen (ist leider die einzige Seite wo die Weiterverwendung eindeutig war). Ich kann sie auch noch als scvg nachliefern (oder mensch kann sie sich bei wiki-commons so herunterladen). Außerdem kommt nachher noch eine Vektorgrafik mit den Umrissen von Berlin.

Liebe Grüße

Maik

3. Juli 2014 um 15:01 Uhr
MS

Vielen Dank, Maik. Damit können wir doch schon ganz gut arbeiten;)

3. Juli 2014 um 22:10 Uhr

JG

04.07 Treffpunkt

Hallo zusammen,
wir haben morgen sowohl für unser Arbeitstreffen ( ab 11Uhr) wie auch für den anschließenden Kurs den Raum im 1. Stock in der Bibliothek der Fh, in dem wir auch unser erstes Treffen hatten, gemietet. Also denkt dran euch ein Schloss mitzunehmen.
Schöne Grüße und bis morgen.
Anthea

3. Juli 2014 um 12:41 Uhr
AE