Diese Website ist nicht mehr aktiv. Aktuelle Informationen zu InterFlex finden Sie unter www.fh-potsdam.de/interflex.

Übersicht aller Projekte

Projekte sind das Herzstück der Interflex-Plattform. Sie bestehen aus einer Projektbeschreibung und der Diskussion um das Thema - also einem Ort, wo kommuniziert und recherchiert werden kann - und das transparent und asynchron.

An einem Projekt teilnehmen

Um einem Projekt beizutreten muß man angemeldeter und eingeloggter User sein. Es gibt zwei Möglichkeiten an einem Projekt teilzunehmen. Entweder man drückt den Button "Mitglied werden", das heisst man möchte sich zur Lehrveranstaltung anmelden, oder man drückt "Zaungast werden", das heisst man möchte die Diskussion verfolgen ohne am Kurs teilzunehmen.

Sowohl als Mitglied, sowie als Zaungast kann man Beiträge verfassen. Die Dateien in den Ordnern stehen nur Mitgliedern zum Download zur verfügung.

Ein Projekt anlegen

Um ein neues Projekt anzulegen muss man zunächst den Titel und eine kurze Beschreibung eingeben.

Das Projektbild ist wichtig um in der Projektübersicht ein gutes Bild abzugeben.

Auch können weitere Administratoren, mit denen man zusammen das Projekt verwalten möchte eingegeben werden.

An dieser Stelle werden jetzt oder später auch die Materialordner angelegt, in welche die Teilnehmer Dateien oder Links laden können. (wie z.B. Referate)

Zuletzt wird noch die Sichtbarkeit des Projektes eingestellt. Doch Vorsicht solange man noch nicht vollzählig ist sollte man öffentlich bleiben

Email Abbonements

Alle Beiträge und Kommentare eines Projekts können als EMail abonniert werden. Um dies einzustellen muß man eingeloggt sein und im eigenen Profil auf den Link „Profil änderm“, der sich in der linken Seitenleiste befindet, gehen. Dort kann man unter der Rubrik „Meine Einstellungen“ für jedes Projekt individuell einstellen ob man EMails möchte, oder nicht. Über den Button „Änderungen übernehmen“ werden diese Einstellungen bestätigt.